Life

Krebsspezialist: "In Österreich wird man alt, aber n...

14.09.2021, 01:00
Teilen
Bild: Helmut Graf

Experten hoffen auf einen Trendwechsel im Gesundheitswesen: Onkologie-Koryphäe Christoph Zielinski fordert, dass mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird. Prävention sei eines der "dringendsten Themen".

Experten hoffen auf einen Trendwechsel im Gesundheitswesen: Onkologie-Koryphäe Christoph Zielinski fordert, dass mehr Aufklärungsarbeit geleistet wird. Prävention sei eines der "dringendsten Themen". "In Österreich wird man alt, aber nicht gesund. Das muss sich ändern", so Zielinski. Derzeit stehe die Reparaturmedizin im Vordergrund. Wichtiger wäre es aber, bereits im Kindergarten Bewusstsein für eine gesunde Lebensführung zu schaffen, so die Experten. Nur so könnte man Krankheiten verhindern. Die Politik sei hier gefordert.