Sport

Lainer trifft bei erstem Rose-Sieg mit Gladbach

13.09.2021, 16:07
Teilen
Stefan Lainer trifft für Gladbach
Bild: imago sportfotodienst

Marco Rose jubelt über seinen ersten Sieg als Trainer in Mönchengladbach. Mitten drin beim 3:1 gegen den FSV Mainz 05 war auch ÖFB-Legionär Stefan Lainer, der den 1:1-Ausgleich erzielte. Leverkusen und Freiburg punkteten ebenfalls voll.

Robin Quaison brachte die Mainzer (mit Karim Onisiwo) in der 18. Minute in Führung, dann drehten die "Fohlen" das Spiel aber um. Stefan Lainer (31.), Alassane Plea (77.) und Breel Embolo (79.) beschwerten Rose den ersten Dreipunkter. Hoffenheim setzte sich mit 3:2 gegen Werder Bremen durch, auch Leverkusen war siegreich - Die Werkself besiegte Düsselforf mit 3:1, Aleks Dragovic und Julian Baumgartlinger saßen nur auf der Bank. Alle Tore, Live-Ticker zum Nachlesen und die Tabelle gibt's unterhalb im Datencenter!

(pip)

Mehr zum Thema