Fussball

LASK verlängert langfristig mit Stammkraft

Rene Renner bleibt beim LASK! Der Stammspieler auf der linken Außenbahn hat einen neuen Vertrag bis 2024 unterschrieben.

11.05.2021, 12:22
Teilen
Rene Renner (rechts) wird von Husein Balic (l.) und Johannes Eggestein bejubelt.
Gepa

Der LASK bindet Leistungsträger Rene Renner. Der Klub gab am Dienstag die Vertragsverlängerung des 27-Jährigen bekannt. Renner spielt seit der Saison 2019/20 beim LASK und hält bei 81 Pflichtspieleinsätzen.

Renner erklärt seinen Schritt, seinen Vertrag nun vorzeitig bis 2024 verlängert zu haben: "Meine bisherige Zeit beim LASK war toll - der Verein hat sich zu einer österreichischen Top-Adresse entwickelt und hat nicht nur eine erfolgreiche Vergangenheit sondern auch eine spannende Zukunft vor sich. Daher war für mich die vorzeitige Verlängerung ein logischer Schritt."

Auch LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über die Verlängerung: "René hat sich nach seinem Wechsel 2019 innerhalb kürzester Zeit als Dauerbrenner etabliert und die LASK-DNA perfekt verinnerlicht. Dass uns jetzt die vorzeitige Verlängerung gelungen ist, freut uns umso mehr. Mit ihm konnten wir einen weiteren oberösterreichischen Top-Spieler langfristig an den LASK binden. Wir sind überzeugt davon, dass uns René im schwarz-weißen Dress noch viel Freude bereiten wird."

    Das Team der 28. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
    Gepa
      Das Team der 27. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
      Gepa
        Das Team der 26. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
        Gepa, Picturedesk
          Das Team der 25. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
          Gepa
            Das Team der 24. Bundesliga-Runde. Diese Spieler haben den höchsten Sky Player Index.
            Gepa
            Mehr zum Thema