Österreich

Lastwagen prallte beim Überholen gegen Pkw

13.09.2021, 23:42
Teilen
Die 57-Jährige wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht
Bild: Archiv

Am Dienstag ist es im Bezirk Voitsberg zu einem schlimmen Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw krachte beim Überholen in ein Auto. Die Pkw-Lenkerin wurde schwer verletzt.

Der 40-jährige Lkw-Fahrer war gegen 16.15 Uhr gerade auf der Packer Straße B 70 in den "Kremser Reihen" in Richtung Graz unterwegs. Um einen vor ihm fahrenden Pkw zu überholen, scherte er auf die zweite Fahrspur aus und beschleunigte seinen Lkw. Als er nach dem Überholen wieder auf den ersten Fahrstreifen zurückwechselte, kam es zu einer Kollision mit dem Auto. Das Auto der 57-Jährigen geriet dabei ins Schleudern und kam entgegen der Fahrtrichtung stark beschädigt zum Stillstand. Die Voitsbergerin erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und wurde vom Rettungsdienst in das Krankenhaus Graz eingeliefert.

(wil)