Welt

Leiche unter Lok in Bahnhof entdeckt

14.09.2021, 16:05
Teilen

Passagiere machten am Montagmorgen auf dem Bahnhof Hamburger-Altona eine grausige Entdeckung. Unter einer gerade eingefahrenen Lok ragte ein menschlicher Arm hervor. Der aus Wien kommende Zug hatte anscheinend auf der Fahrt einen Menschen überfahren.

Der geschockte Lokführer erinnerte sich, während der Fahrt einen Knall gehört zu haben. Er dachte sich, dass er in der Nacht ein Tier erwischt habe, und hat deshalb keinen Alarm ausgelöst. Wenige Stunden und 140 Kilopmeter später stellte sich das allerdings als Irrtum heraus. Die Männerleiche war an der Unterseite der Lok festgefroren und konnte erst von Spezialisten der Gerichtsmedizin geborgen werden. Die Identität des Mannes sowie die genaue Todesursache sind noch Teil der polizeilichen Ermittlungen, hieß es von einem Beamten.