Österreich

Lenker auf umgekipptem Transporter versorgt

13.09.2021, 21:45
Teilen

Dramatische Rettungsaktion nach einem Unfall. Der Fahrer eines Botendienstes musste auf seinem umgestürzten Fahrzeug von den Sanitätern versorgt werden.

Das war passiert: Ein 26-Jähriger aus Gunskirchen (Bez. Wels-Land) war laut Polizei mit seinem Pkw in seiner Heimatgemeinde auf der Fernreither Straße Richtung Wels unterwegs. Bei der Kreuzung mit der Bichlwimmer Landesstraße wollte er – trotz Nachrang – geradeaus in Richtung Wels übersetzen. Dabei übersah er offenbar den von rechts kommenden Klein-Lkw. Die beiden Fahrzeuge kollidierten, der Transporter kippte durch die Wucht des Aufpralles um, kam auf der Seite zu liegen. Dann das Drama: Der 36-jährige Fahrer des Transporters aus Leonding konnte durch die Beifahrertür noch oben aus dem Fahrzeug klettern. Dann blieb er aber auf dem Fahrzeug liegen, musste dort auch von den Sanitätern erstversorgt werden.

Erst mit Hilfe der Feuerwehr Gunskirchen konnte er aus seiner misslichen Lage gerettet. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er mit der Rettung ins Klinikum Wels eingeliefert. Der Pkw-Lenker wurde mit leichten Kopfverletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. (gs)