Niederösterreich

Lenker fuhr Radler um, ließ ihn schwer verletzt liegen

Zwischen Markgrafneusiedl und Obersiebenbrunn wurde am Donnerstag ein 48-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und verletzt liegen gelassen.

02.12.2021, 18:37
Teilen
Die Klinik Donaustadt (früher SMZ Ost – Donauspital) in Wien
Ernst Weingartner / picturedesk.com

Ein 48-Jähriger aus dem Bezirk Gänserndorf war am Donnerstag gegen 6:25 Uhr mit einem Fahrrad auf der Landesstraße 2 aus Markgrafneusiedl kommend in Fahrtrichtung Obersiebenbrunn unterwegs. Zur selben Zeit fuhr ein unbekannter Fahrzeuglenker in dieselbe Richtung.

Polizei sucht nach Hinweisen

Aus unbekannter Ursache dürfte das Fahrzeug den Fahrradlenker bei Kilometer 11,2 angefahren und dessen Lenker anschließend die Fahrt ohne Anzuhalten fortgesetzt haben. Der 48-Jährige stürzte dabei und wurde schwer verletzt. Er konnte selbstständig eine Bekannte verständigen, die die Rettungskette in Gang setzte.

Der Mann wurde nach Erstversorgung mit dem Rettungsdienst in die Klinik Donaustadt nach Wien gebracht. An der Unfallstelle konnte der rechten Seitenspiegel eines dunkelgrau lackierten Pkws der Marken Citroen oder Peugeot vorgefunden werden. Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Leopoldsdorf im Marchfeld unter der Telefonnummer 059133-3211 erbeten.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer