Tirol

Lenker lag nach Lkw-Crash blutend in Fahrerkabine

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Mittwoch in Tirol! Ein Lkw kam von der Straße ab und stürzte in ein Bachbett. Der Lenker wurde schwer verletzt.

23.12.2020, 07:24
Teilen
    In der Nacht auf Mittwoch ist es in Tirol zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Lkw stürzte in verbautes Bachbett, der Fahrer musste aus der Kabine befreit werden.
    ZOOM.TIROL

    Laut "ORF Tirol" ereignete sich der Unfall gegen 3.30 Uhr auf der Achenseestraße (B181) in Achenkirch. Ein Sattelschlepper voller Lebensmittel kam vermutlich wegen der glatten Fahrbahn von der Straße ab und landete anschließend in einem verbauten Bachbett.

    Bei dem Absturz wurde die Fahrerkabine vom Lkw abgetrennt und schwer beschädigt. Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, lag der Lkw-Lenker noch in der Kabine. Der Mann lag stark blutend im Inneren und musste von der Feuerwehr befreit werden, heißt es in dem Bericht.

    Mit Bergeschere aus Fahrerkabine befreit

    Mit einer Bergeschere öffneten die Silberhelme die Tür und bargen den Lenker aus dem Führerhaus. Ersten Informationen zufolge wurde der Mann bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der Lkw wurde von der Feuerwehr und einem Bergedienst aus dem Bachbett gehoben.

      03.06.2024: Große Flut kommt! Experten warnen vor harten Unwettern. Zu Beginn der neuen Woche ist neuerlich mit Schauern und Gewittern zu rechnen, örtlich drohen große Regenmengen und kleinräumige Überflutungen. Weiterlesen >>>
      UBIMET