Österreich

Lenker überfuhr 38-Jährigen - tot

14.09.2021, 01:17
Teilen
Bild: Symbolbild Fotolia

Mysteriös! Auf der L573 bei Pabneukirchen (Bez. Perg) lag in der Nacht auf Montag ein Mann auf der Fahrbahn. Ein 23-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, überfuhr ihn - tot.

Mysteriös! Auf der L573 bei Pabneukirchen (Bez. Perg) lag in der Nacht auf Montag ein Mann auf der Fahrbahn. Ein 23-jähriger Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen, überfuhr ihn – tot. Warum der 38-Jährige aus Polen Montagfrüh gegen ein Uhr auf der L573 zwischen Mönchdorf und Pabneukirchen (Bez. Perg) lag, ist unklar. Fest steht: Ein 23-Jähriger aus Pabneukirchenwar zu dieser Zeit auf dem Heimweg, dürfte den 38-Jährigen in der Dunkelheit übersehen haben. Der junge Fahrer überfuhr den Mann. Dieser erlitt tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe (etwa auch, ob der 38-Jährige zum Zeitpunkt es Überfahrens schon tot war, weil er zuvor von einem anderen Auto erfasst worden war) und untersucht den Wagen des 23-Jährigen.