Österreich

Lenker wird bei Unfall aus dem Auto geschleudert

Schrecklicher Unfall in Kleinzell. Bei dem schweren Crash an einer Kreuzung wurde ein 88-jähriger Lenker aus dem Auto geschleudert und getötet.

13.09.2021, 19:52
Teilen
An der Kreuzung zur B127 passierte der Unfall.
Bild: Screenshot Google Maps

Es passierte am Montagnachmittag. Gegen 16.40 Uhr fuhr der 88-jährige Pensionist aus dem Bezirk Rohrbach mit seinem Pkw auf der Kleinzeller Straße, in Richtung Kreuzung mit der B127. Zur gleichen Zeit fuhr ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung mit seinem Pkw auf der B 127 von Altenfelden in Fahrtrichtung Ottensheim (Bez. Urfahr-Umgebung). An der Kreuzung passierte dann der schreckliche Unfall. Der 88-Jährige dürfte den von links kommenden Pkw des 40-Jährigen übersehen haben. Es kam zum Crash.

Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Pensionist aus seinem Fahrzeug auf die Fahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Erste-Hilfe-Maßnahmen durch mehrere Zeugen verstarb der Pensionist noch an der Unfallstelle. Der 40-jährige Mann wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt. Er wurde mit der Rettung ins LKH Rohrbach gebracht.

    07.05.2024: 1.000 Euro Strafe, weil Kranker mit dem Auto fuhr. Niko W. (37) bekommt Cannabinoid-Tropfen ärztlich verschrieben. Bei einer Polizei-Kontrolle wurde THC festgestellt – nun muss er Strafe zahlen.
    Getty Images, Sabine Hertel, zVg

    (gs)