Sport

Lewandowski rettet Bayern München in der Nachspielzeit

14.09.2021, 01:06
Teilen
Bild: A3446/_Patrick Seeger (dpa)

Das war knapp! Durch einen Last-Minute-Treffer rettete Robert Lewandowski dem FC Bayern München den Sieg beim SC Freiburg. Zum Auftakt der Frühjahrsmeisterschaft quälte sich der deutsche Rekordmeister zu einem schmeichelhaften 2:1-Erfolg.

  Dabei setzte es für die Münchner, bei denen David Alaba in der Startformation stand, bereits in der vierten Minute die kalte Dusche. Freiburg nahm Lewandowski im Pressing den Ball ab. Dann ging es schnell. Grifo setzte Janik Haberer ein, der die Führung der Gastgeber besorgte.  Die Antwort der Bayern ließ auf sich warten. Erst in der 35. Minute besorgte Robert Lewandowski mit der zweiten Chance der Ancelotti-Elf den Ausgleich. Der polnische Stürmer verwertete eine Costa-Eckballvorlage.  Auch im zweiten Durchgang taten sich die Münchner schwer. Über Alabas linke Seite kam wenig, weshalb der ÖFB-Teamspieler genauso wie Kumpel Franck Ribery in der 71. Minute ausgetauscht wurde. In der offenen Schlussphase vergaben Philipp (84.) und Ex-Bayer Petersen (88.) Großchancen zur Führung. Das machte Lewandowski in der 92. Minute besser, schob zum glücklichen, aber verdienten Erfolg ein.