Fussball

Lewandowski und Bayern lassen Rekorde purzeln

Barcelona-Star Robert Lewandowski und sein ehemaliger Klub FC Bayern lassen beim Champions-League-Auftakt Rekorde purzeln.

08.09.2022, 16:10
Robert Lewandowski stellt einen Champions-League-Rekord ein.
IMAGO Images

Der polnische Superstar Robert Lewandowski schreibt beim FC Barcelona Geschichte. Beim Champions-League-Auftakt gegen Viktoria Pilsen (5:1) steuert der 34-Jährige einen Hattrick bei. Der Superstar ist durch den dreifachen Torerfolg der erste Spieler, der in der Königsklasse für drei Vereine einen Triplepack erzielen konnte. Zuvor gelang ihm das Kunststück auch schon bei den Bayern und Borussia Dortmund.

Sein Trainer Xavi schwärmt nach dem Schlusspfiff in den höchsten Tönen von seinem Neuzugang: "Robert ist unersättlich, wie er trainiert, die Mannschaft verbessert, hilft, wie bescheiden er ist, wie er befiehlt, arbeitet, Druck macht. Mir geht das Lob aus. Es ist nicht nur der Hattrick. Wie er arbeitet, wie er es versteht, das Tempo des Spiels zu kontrollieren."

Bayern mit beeindruckender Bilanz

Der deutsche Rekordmeister Bayern München baut mit dem 2:0-Sieg gegen Inter Mailand seinen eigenen Rekord aus. Für den deutschen Bundesligisten ist der Auswärtserfolg in Italien der 19. Auftaktsieg in der Champions-League in Serie.

Dabei können die Münchner auf eine beeindruckende Torbilanz zurückblicken, weisen in diesen 19 Spielen ein Torverhältnis von 45:2 auf. Betrachtet man nur die Auswärtsspiele, steht 16 erzielten Toren kein einziger Gegentreffer gegenüber.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images