Life

Lexus der Zukunft: LF-1 Limitless Concept

Lexus hat jetzt mit dem LF-1 Limitless Concept einen Ausblick auf einen neuen Luxus-SUV gegeben.

13.09.2021, 21:51
Teilen

Mit dem RX300 hat Lexus vor 20 Jahren erstmals einen eigenen SUV präsentiert, jetzt geben die Japaner einen Ausblick auf ein neues SUV-Topmodell oberhalb des RX. Der 501 cm lange LF-1 Limitless Concept soll zeigen wie ein SUV oberhalb des RX aussehen könnte. Lexus hat das Design dabei nochmals futuristischer gestaltet und für eine sehr markante Linienführung gesorgt. Auch im Innenraum wirkt der LF-1 Limitless Concept sehr futuristisch und soll vier Personen auf Einzelsitzen Platz bieten.

Über welchen Antrieb die Serienversion verfügen wird, steht noch nicht fest. Die Bandbreite reicht vom Hybrid- bis zum Brennstoffzellen-Antrieb. Die Serienversion wird aber wohl auch erst im nächsten Jahrzehnt in Serie gehen, womit Lexus noch genug Zeit zum überlegen hat. Stefan Gruber, autoguru.at (sg)

Mehr zum Thema