Sport

Lillehammer-Springen fällt dem Wind zum Opfer

14.09.2021, 00:57
Teilen
Bild: GEPA pictures/ Florian Ertl

Bei der Premiere der Raw-Air-Skisprungserie in Norwegen musste der dritte Bewerb abgesagt werden. Am Dienstagabend musste der erste Durchgang der Einzel-Konkurrenz in Lillehammer abgesagt werden.

Bei der Premiere der Raw-Air-Skisprungserie in Norwegen musste der dritte Bewerb abgesagt werden. Am Dienstagabend wurde der erste Durchgang der Einzel-Konkurrenz in Lillehammer abgebrochen.  Der Start der Konkurrenz musste bereits um 30 Minuten verschoben werden. Nach 26 Springern wurde der Wind stärker. Die Jruy wartete anfangs zu, brac h den Durchgang schließlich ab, nachdem keine Besserung in Sicht war. Darüber wird sich wohl besonders Markus Schiffner ärgern. Der ÖSV-Adler war mit einem Flug auf 137,5m in Front gelegen. "Die Böen waren nicht mehr kontrollierbar. Wir wollten kein Risiko eingehen", erklärte FIS-Renndirektor Walter Hofer.  Ob das Einzelspringen im Rahmen der strikt durchgeplanten Raw-Air-Tour nachgeholt wird, ist unklar.