Fussball

Ronaldo erkämpft mit United 1:1 bei Atletico

Alles offen im Champions-League-Duell zwischen Atletico Madrid und Manchester United! Cristiano Ronaldo und Co. erkämpften spät ein 1:1.

23.02.2022, 20:29
Teilen
Ronaldo holt mit United ein 1:1 bei Atletico
imago images/ZUMA Wire

Für Ronaldo war es ein Wiedersehen mit Madrid, der Stadt, in der er jahrelang für Real auflief. Doch im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League ging es für ihn im Manchester-Trikot gegen den einstigen Stadtrivalen. 31 Mal war Ronaldo für Real gegen Atletico aufgelaufen. Mit United gab es nach Toren von Joao Felix (7.) bzw. Elanga (80.) ein spätes 1:1.

Das war aus Sicht der Gäste etwas schmeichelhaft. Denn vor der Pause gehörte das Spiel eindeutig den Gastgebern. Schon in der 7. Minute war es Joao Felix, der nach einer Flanke von Lodi acht Meter vor dem Tor per Kopf millimetergenau zum 1:0 traf. Kurz vor dem Pausenpfiff setzte Vrsaljko noch einen Kopfball an die Unterkante der Latte.

Manchester mit dem späten Ausgleich

Und United? Die Engländer waren offensiv praktisch nicht vorhanden. Ein abgefälschter Ronaldo-Schuss (15.) war die einzige nennenswerte Chance. Auch nach dem Seitenwechsel ein ähnliches Bild: Manchester tat sich schwer, in der gegnerischen Hälfte Druck aufzubauen. Atletico dagegen setzte immer wieder Nadelstiche.

Doch die Spanier versäumten es, den zweiten Treffer nachzulegen. Und so war es United, das spät über den Ausgleich jubeln durfte. Fernandes schickte Elanga auf die Reise, der rechts im Strafraum wuchtig abzog – 1:1.

Kurz vor Schluss hatte Manchester nochmals Glück, als Griezmann (87.) nur an der Latte scheiterte. Doch es blieb beim 1:1, damit ist vor dem Achtelfinal-Rückspiel am 15. März alles offen.

    Wer ist der beste Fußballer aller Zeiten? Pele, Cruyff, Maradona, Ronaldo, Messi? Ansichtssache! Wir zeigen jene Super-Kicker, die am öftesten zum Weltfußballer gekürt wurden und den Ballon d'Or stemmten.
    (Bild: Screenshot)