Sport

0:0! St.-Pölten-Torsperre hält gegen die Austria

13.09.2021, 19:42
Teilen

Die Torsperre von St. Pölten hält auch gegen die Austria. Der SKN hat seit mittlerweile 391 Minuten keinen Gegentreffer kassiert, bleibt auf Rang zwei.

Keine Tore in St. Pölten! Der SKN mit Erfolgscoach Didi Kühbauer blieb auch im vierten Spiel in Folge ohne einen Gegentreffer. Die Niederösterreicher erkämpften gegen die offensiv über weite Strecken ideenlose Austria ein 0:0, bleibt damit erster Verfolger von Red Bull Salzburg. Dabei hatte sich Veilchen-Coach Thomas Letsch etwas überlegt, stellte eine Dreierkette auf, brachte mit Bright Edomwonyi und Christoph Monschein zwei schnelle Spitzen. Das machte sich in der Anfangsphase bezahlt. Monschein fehlten in der sechsten Minute nur Zentimeter auf einen Pass von Alexander Grünwald, kam in der zwölften Minute gegen herauslaufenden SKN-Keeper Christoph Riegler nicht zum Abschluss. Auf der Gegenseite knallte Daniel Luxbacher den Ball drüber (15.). Späte Entscheidung verpasst Danach verlagerte sich das Spielgeschehen ins Mittelfeld. Die Austria fand keine Lösungen in der Offensive. Das änderte sich erst mit den Einwechslungen von Alon Turgeman und Dominik Prokop.

Für Gefahr sorgte jedoch ein Niederösterreicher. Daniel Drescher lenkte einen Grünwald-Eckball an die Latte. Danach vergaben Turgeman (71., 89.), Uros Matic mit einem Distanzschuss (79.) und Prokop (80.). Auf der Gegenseite vergaben Taxiarchis Fountas (86.) und Manuel Haas (93.) mit Weitschüssen den späten St.-Pölten-Sieg.

(Heute Sport)