Sport

3:0! Haaland "zerstört" Wolfsberg mit Triplepack

Salzburg fertigte den Wolfsberger AC in der 14. Liga-Runde auswärts mit 3:0 ab. Alle Treffer gingen auf das Konto von Erling Braut Haaland.

13.09.2021, 15:27
Teilen
Haaland hält bei 18 Liga-Toren.
Bild: GEPA-pictures.com

Er trifft und trifft und trifft. Erling Braut Haaland sicherte Salzburg die nächsten drei Punkte am Weg zum Meistertitel. Der Norweger schnürte auswärts beim 3:0-Erfolg gegen Wolfsberg einen Dreierpack. Die "Bullen" bleiben damit drei Zähler vor dem LASK Spitzenreiter, die Kärntner sind weiter Dritter. Die Partie in der Lavanttal-Arena begann spektakulär. Bereits in Minute vier beförderte Haaland den Ball per abgefälschtem Fersenschuss zum 1:0 ins Tor – 13. Liga-Goal.

WAC dominiert und verliert

Aber: Die Hausherren steckten nicht auf, kamen immer wieder gefährlich vor das Salzburg-Gehäuse. Vor allem nach dem Wechsel drehte der WAC auf, war das klar gefährlichere Team. Schussstatistik nach 90 Minuten: 24:12. Dass nichts Zählbares herausschaute, lag einerseits an der eigenen Abschlussschwäche, andererseits an Haaland. Der angehende Superstar legte im Finish das 2:0 nach (77.). Detail am Rande: Zum ersten Mal war der 19-Jährige mit dem rechten Fuß erfolgreich. In der 88. Minute krönte der Stürmer seine Leistung mit dem 3:0. Der Triplepack war perfekt. Haaland hält nun bei 15 Liga-Goals. Insgesamt hält er bei 26 Saison-Treffern.