Sport

Shiffrin deklassiert die Konkurrenz in Zagreb

Mikaela Shiffrin war wieder einmal nicht zu schlagen. In Zagreb siegte die US-Amerikanerin vor Petra Vlhova und Wendy Holdener.

13.09.2021, 18:32
Teilen

Zagreb war leider für die ÖSV-Damen keine Reise wert, Bernadette Schild erreichte als beste rot-weiß-rote Läuferin Rang acht. Mikaela Shiffrin schnappte sich wieder einmal den Sieg. Wieder eine klare Angelegenheit für Mikaela Shiffrin. Auf dem selektiven Slijeme von Zagreb meisterte die US-Amerikanerin den Kurs am besten. Sie siegte überlegen (mit 1,25 Sekunden Vorsprung) vor Petra Vlhova (SVK) und Wendy Holdener(SUI). Auf Rang sieben nach dem ersten Durchgang hatte Katharina Liensberger die größten Chancen noch auf das Stockerl zu fahren, doch in der Entscheidung kam das Aus. Die Vorarlbergerin setzte sich zu weit hinten rein und rutschte aus dem Kurs.

Bernadette Schild erwischte einen furchtbaren ersten Lauf, fuhr aber dann noch in die Top-10: "Im ersten Durchgang hatte ich klassische, akute Schweinelähmung. Die tritt ein, wann sie will. Das heißt einfach so. Der zweite Lauf war besser, aber auch mit Handbremse. Da hat die Lähmung zum Glück aufgehört", analysierte die Salzburgerin ihren 8. Platz.

(Heute Sport)