Sport

Sensationssieg! Vlhova gewinnt Semmering-RTL

Die Ski-Party am Semmering startet mit einer echten Sensation. Slalom-Spezialistin Petra Vlhova raste im zweiten Lauf sensationell zum Sieg.

13.09.2021, 18:35
Teilen

Sensationssieg beim Riesentorlauf am Semmering! Petra Vlhova raste überraschend mit einer entfesselten Fahrt im zweiten Durchgang zum Sieg auf dem Zauberberg! Die Slowakin ließ Viktoria Rebensburg (+0,45) und Tessa Worley (+0,60) hinter sich. Dabei lag die 23-jährige Slalom-Spezialistin nach dem ersten Durchgang noch auf dem vierten Rang, katapultierte sich in der Entscheidung zum fünften Weltcupsieg – dem ersten in einem Riesentorlauf. Bisher kam Vlhova nie über den siebten Rang heraus. "Erst als ich gesehen habe, dass Mikaela zurückgefallen ist, habe ich gedacht, dass ich gewinnen kann. Ich hab mich den ganzen Tag positiv gefühlt. Es war beinahe perfekt", strahlte die Slowakin. Als beste ÖSV-Läuferin verpasste Stephanie Brunner mit Rang vier um nur vier Hundertstel das Stockerl. "Ich bin mehr als zufrieden mit der Saison, nach der Verletzung, war immer unter den Top Sechs", so die Tirolerin. Ricarda Haaser wurde mit 0,90 Sekunden Rückstand unmittelbar vor Anna Veith (+0,94) Siebte. "Vor allem der erste Lauf war echt gut. Im zweiten Lauf hab ich mit dem Radius gekämpft. Aber es ist ja schön, wenn man noch ein bisschen Arbeit hat", zeigte sich die Salzburgerin zufrieden.

Saison-Dominatorin Mikaela Shiffrin rutschte nach der Halbzeit-Führung im zweiten Lauf auf den fünften Platz zurück (+0,66).

(Heute Sport)