Sport

Liverpools Teenie-Kicker dank Eigentor weiter

13.09.2021, 14:39
Teilen

Jürgen Klopp hat hoch gepokert. Und es ist aufgegangen. Der Liverpool-Coach schickte im FA-Cup die U23 der "Reds" ins Rennen. Und die Teenie-Kicker fixierten gegen Shrewsbury Town mit einem 1:0-Sieg den Aufstieg.

Im Wiederholungsspiel der Viertrundenpartie im FA Cup ließ Ro-Shaun Williams die "Reds" mit einem Eigentor jubeln. Der Verteidiger wollte eine hohe Flanke in der 73. Minute zu seinem Keeper Max O?Leary zurückköpfeln, setzte den Ball aber über den herauslaufenden Tormann in die eigenen Maschen. Damit schenkte der Drittligist dem Premier-League-Klub den Aufstieg. In der ersten Begegnung hatte Shrewsbury dem englischen Premier-League-Leader einen packenden Fight geboten, ein 2:2 und damit die Wiederholung erkämpft. Liverpool steigt mit dem Sieg in die fünfte Runde auf. Dort wartet Premier-League-Rivale Chelsea.

Die Partie hatte im Vorfeld viel Staub aufgewirbelt. Denn Liverpool-Coach Jürgen Klopp hatte die Ansetzung des Spiels während der zweiwöchigen Winterpause kritisiert, deshalb die U23 ins Rennen geschickt. Als Reaktion darauf strich die FA das Wiederholungsspiel im letzten Moment aus dem TV-Programm. Außerhalb Englands war das Spiel nicht live im TV zu sehen. Nachdem die Ticketpreise vor dem Spiel auf 15 Pfund pro Erwachsenen und nur einem Pfund pro Kind gesenkt worden waren, war die Anfield Road ausverkauft.