Life

Luxus-Designer entwirft Plus-Size-Mode

Bereits zum zweiten Mal ließ Prabal Gurung für das amerikanische Unternehmen Lane Bryant seiner Kreativität freien Lauf.

13.09.2021, 23:04
Teilen

Nachdem ihnen die erste Kollektion förmlich aus den Regal gerissen wurde, haben sich Luxusdesigner Prabal Gurung und Lane Bryant, ein amerikanischer Einzelhändler mit Schwerpunkt auf Plus-Size-Damenmode, erneut zusammengetan und eine exklusive Plus-Size-Linie für den Herbst herausgebracht. Mit groben Strick, aussagekräftigen Mänteln und verspielten Röcken sollen sich die Trägerinnen selbst wie Musen fühlen. "Mein Ziel war es, leistbare Designer-Stücke, in denen sich jede Frau wohlfühlt, anzubieten und Lane Bryant gab mir dazu die volle kreative Freiheit", erklärt der nepalesisch-amerikanischer Modedesigner, zu dessen Stammkundinnen auch Michelle Obama und Herzogin Kate zählen. Tatsächlich müssen für die Teile lediglich zwischen 32 und 236 Euro hingeblättert werden. Als Model wurde übrigens Plus-Size-Star Candice Huffine in Szene gesetzt.

Zukunftsvisionen Gurungs Einsatz für Frauen unterschiedlicher Herkunft und Größe ist seit Jahren unermüdlich. Auch in bei seinen eigenen Modeschauen auf internationalen Laufstegen setzte der -Jährige immer wieder Curvy-Models wie Huffine oder Ashley Graham ein. Gegenüber Refinery29 erklärte er anfang des Jahres: "Vielfalt sollte eine Norm sein, bei der es nicht nur um Plus-Size geht, sondern auch um Tans-Models und alles andere."

(Christine Scharfetter)

Mehr zum Thema