Community

Mädchen (17) kollabierte nach Prater-Fahrt

Eine Besucherin im Wiener Wurstelprater hat sich bei der Suche nach einem Adrenalinkick übernommen.

13.09.2021, 20:46
Teilen
Nach einem wilden Ritt im Prater wurde einer jungen Frau schwarz vor Augen.
Bild: Leserreporter

Keine Ekstase nach der Fahrt im "Extasy": Eine 17-Jährige wagte am Samstag einen Höllenritt im Prater und ließ sich im "Extasy" genannten Karussell so richtig durchschütteln. Die Freude währte allerdings nicht lange, denn unmittelbar nach dem Aussteigen konnte sich die junge Frau nicht mehr auf den Beinen halten. Der Besucherin wurde schwarz vor Augen. Sie brach zusammen und erlitt einen Schwächeanfall. Passanten und Polizisten eilten sofort herbei und betreuten das Mädchen bis zum Eintreffen der Berufsrettung. Die Sanitäter stellten einen Kreislaufkollaps fest und brachten die Prater-Besucherin in ein Spital, wo sie sich wieder von ihren Strapazen erholte.

"Nichts für schwache Nerven", steht auf der Homepage des Fahrgestells. Und weiter: "Hartgesottene Freunde der schnellen Drehung kommen im EXTASY voll auf ihre Kosten!"

(red)

Mehr zum Thema