Oberösterreich

Mädchen (10) vor Augen ihres Papas schwer verletzt

Schwerer Unfall in Oberösterreich. Ein Mädchen (10) lief hinter einem Bus hervor, ein junge Autofahrerin konnte nicht mehr bremsen.

18.01.2022, 08:09
Teilen
Rettungsauto (Archivfoto)
Johanna Schlosser / picturedesk.com

Der folgenschwere Zusammenstoß passierte am Montagmittag. Wie die Polizei berichtet fuhr eine 25-Jährige gegen 12.30 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Sonnberg am Güterweg Rudersbach in Richtung Hellmonsödt.

"Ein Schulbus hielt in einer Haltebucht an, um dort Kinder aussteigen zu lassen. Die Frau lenkte den PKW am haltenden Schulbus vorbei, als plötzlich hinter diesem ein Kind auf die Fahrbahn und gegen ihren PKW lief", so der Bericht der Polizei.

Vater war in unmittelbarer Nähe

Das 10-jährige Mädchen blieb verletzt am Boden liegen. Ihr Vater, der noch in der Nähe war,  sowie die Unfalllenkerin leisteten dem Kind sofort Erste Hilfe.

Das Mädchen wurde dann noch durch den Vater selbst ins Krankenhaus gebracht, wo schwere Verletzungen diagnostiziert wurden.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf
    Mehr zum Thema