Österreich

Mann in Socken überfiel Tankstelle in Wr. Neustadt

Mitsamt Beute konnte in der Nacht auf Sonntag ein Mann ohne Schuhe von einem Tankstellen-Überfall fliehen. Die Polizei suchte am Friedhof nach ihm.

13.09.2021, 18:34
Teilen
Diese Tankstelle wurde von einem Mann in Socken überfallen.
Bild: Google Street View

Die Wiener Straße in Wiener Neustadt wurde in der Nacht auf Sonntag um Mitternacht Schauplatz eines fast filmreifen Tankstellen-Überfalls. Ein Mann, verhüllt mit Kappe und Schal, kam, in die BP-Tankstelle und schrie laut: "Überfall!" Wie die "NÖN" berichtet konnte er Geld aus der Kasse nehmen und flüchten. Keine Schuhe an Kurios dabei: Der Mann (zwischen 30 und 40) war zwar mit dunklem Gewand, aber nicht mit Schuhen bekleidet. Er hatte nur Socken an. Eine Waffe konnten Zeugen bei ihm nicht ausmachen.

Fahndung am Friedhof Die Polizei leitete sofort eine Alarmfahndung ein. Auch ein Hubschrauber suchte die Gegend mit einer Wärmebildkamera ab. So wurde unter anderem der Friedhof abgesucht, jedoch ohne Erfolg. Die Wärmebildkameras blieben ebenfalls dunkel. Der Verdächtige konnte mitsamt Beute entkommen. Die Polizei wird nun wohl Videomaterial auswerten müssen. (red)