Welt

Mann riskiert sein Leben, rettet Hund vor Alligator

Für das Leben seines Hundes hat ein Tierfreund in den USA sein eigenes riskiert! Der Mann befreite den Vierbeiner aus den Fängen eines Alligators.

24.11.2020, 09:23
Teilen
Richard Wilbanks riskierte für seinen Hund sein Leben.
Glomex

Viele Hundebesitzer würden für ihr geliebtes Haustier vermutlich alles tun. Auf Richard Wilbanks trifft dies zumindest definitiv zu. Er hat nämlich sogar sein eigenes Leben riskiert, um seinen Hund zu retten.

Als sich sein Hund "Gunner" einem Gewässer in Estero (Florida) genähert hatte, geriet der kleine Vierbeiner plötzlich in die Fänge eines Alligators. Doch das Reptil hatte da offenbar die Rechnung ohne den beherzten Hundehalter gemacht.

Video zeigt Rettungsaktion

Wilbanks überlegte nicht lange, stürzte sich ins Wasser und riss das Gebiss des Alligators auf. Ein Video, das in den sozialen Medien gerade die Runde macht, zeigt den Vorfall. So gelingt es "Gunner" dem Tod gerade noch von der Schippe zu springen.

"Er ist wie ein eigenes Kind für mich, deshalb habe ich keine Sekunde gezögert", sagt Wilbanks gegenüber "Winknews". Richard und "Gunner" haben den Vorfall nahezu ohne Verletzungen überstanden.

Der kleine Vierbeiner hat lediglich eine kleine Bisswunde und kam mit dem Schrecken davon, Herrchen Richard erlitt leichte Blessuren an den Händen.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer
    Mehr zum Thema