Kärnten

Mann verliert bei Polizei-Kontrolle komplett die Nerven

Ein betrunkener Mann schrie am Montag vor einem Parteienhaus in Klagenfurt herum. Als die Polizei ihn zur Rede stellte, rastete der 41-Jährige aus.

18.01.2022, 08:42
Teilen
Die Polizei nahm den Mann fest.
ALEX HALADA / picturedesk.com (Symbolbild)

Die Polizei wurde gegen 22.15 Uhr in die Klagenfurter Innenstadt gerufen, weil dort ein Betrunkener vor einem Wohnhaus schreien soll. An der Örtlichkeit konnte vor dem Parteienhaus sitzend ein sichtlich alkoholisierter 41-jähriger Klagenfurter angetroffen werden.

Der Mann wurde aufgefordert, nach Hause zu gehen. Daraufhin begann der Mann, die Polizisten laut zu beschimpfen. Er stellte trotz mehrmaliger Ermahnung sein Verhalten nicht ein und wurde gegenüber den Beamten immer aggressiver, weshalb der 41-Jährige schlussendlich festgenommen werden musste.

In Anhaltezentrum gebracht

Anschließend wurde er in das Polizeianhaltezentrum Klagenfurt verbracht. Der Mann wird im Laufe des 18. Jänner einvernommen werden und nach Abschluss der Ermittlungen wegen aggressiven Verhaltens, Lärmerregung und Anstandsverletzung angezeigt.

    04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press