Sport

Mario Balotelli wechselt wohl zum FC Liverpool

14.09.2021, 02:20
Teilen
Bild: GEPA pictures

Der italienische Nationalstürmer Mario Balotelli könnte nach gut eineinhalb Jahren beim AC Milan in die englische Premier League zurückkehren. Der Serie-A-Club verhandelt mit Liverpool über einen Wechsel des 24-Jährigen, wie Milan Medienberichten zufolge am Donnerstag über den vereinseigenen TV-Sender mitteilte.

Liverpool sei bereit 22 Millionen Euro für den Angreifer zu zahlen. Balotellis Berater ist demzufolge für Verhandlungen nach London geflogen. Der 33-fache Nationalspieler war im Jänner 2013 von Manchester City zu den Rossoneri gewechselt. Vergangene Saison hatte er trotz seiner 14 Tore in 30 Ligaspielen oft enttäuscht und auch bei der WM in Brasilien mit Italiens Nationalelf nicht überzeugen können. Balotelli: "Ich gehe nach Liverpool" Der Stürmer verließ am Donnerstag das Trainingsgelände des AC Milan und verabschiedete sich von seinen Teamkollegen, wie der Verein mitteilte. "Heute ist mein letzter Tag in Mailand, und ich gehe nach Liverpool", sagte Balotelli dem TV-Sender Sky Italia. Der AC Milan, der die vergangene Saison in der Serie A auf dem enttäuschenden achten Platz beendet hatte, soll sich bereits nach einem Ersatz für seinen Star umsehen. Als möglicher Neuzugang wurde in den italienischen Medien der kolumbianische Stürmer Jackson Martinez vom FC Porto genannt.