Life

Marlenes Diary: Mein Lieblingssmoothie

14.09.2021, 15:44
Teilen

24.07.2013: Bei der aktuellen Affenhitze hält sich meine Lust auf deftige Speisen à la Spaghetti, Schnitzel und Co. eher in Grenzen. Viel lieber greife ich zu fruchtigen Snacks (siehe: Wunderfrucht Wassermelone) oder leckeren Obst-Shakes. Zu Beginn habe ich mich einfach durch allerhand verschiedene Obst-Sorten gekostet, um DEN perfekten Smoothie zu kreieren. Neugierig? Dann lesen Sie meinen heutigen Blogeintrag zum Thema "Lieblingssmoothie".

) oder leckeren Obst-Shakes. Zu Beginn habe ich mich einfach durch allerhand verschiedene Obst-Sorten gekostet, um DEN perfekten Smoothie zu kreieren. Neugierig? Dann lesen Sie meinen heutigen Blogeintrag zum Thema "Lieblingssmoothie". Experimentierfreude ist in Sachen Smoothies das A und O! Einige meiner Shake-Variationen waren leider Flops (Kiwi-Wassermelone-Heidelbeere hat mit zum Beispiel gar nicht gemundet), andere waren aber ein echter Volltreffer. Für alle Erdbeerliebaber hab ich jetzt gute Neuigkeiten: Die Hauptzutat meines Strawberry-Coconut-Smoothie sind rote, reife, süüüße Erdbeeren. In Kombination mit Kokosmilch, Vanille und Honig wird die Smoothie-Mischung zum echten Genusshighlight an lauen Sommerabenden oder heißen Badetagen. Die Zutaten: 2 Tassen eiskalte, ungesüßte Kokosmilch 3 Tassen frische Erdbeeren 2 frische, große Erdbeeren für die Deko 1 Vanilleschote 2 TL Honig/Ahornsirup zum Süßen (je nach Geschmack) Eiswürfel Die Zubereitung Die Erdbeeren würfeln und zusammen mit der Kokosmilch, den Eiswürfeln und 2 TL Honig in einen Mixer geben. Eine Vanilleschote ausschaben und das Vanillemark hinzugeben. Alles mixen bis ein cremiger Shake entsteht. Die Deko-Erdbeeren bis zu Hälfte einschneiden, auf einem Glasrand drapieren und den eiskalten Smoothie einfüllen. Fertig! Nach meinem Kurzurlaubstrip melde ich mich nächste Woche wieder mit neuen Blogeinträgen! Bis dahin, sportliche Grüße und viel Vergnügen mit .