Sport

Massenschlägerei soll "harmlose Rangelei" gewesen sein

14.09.2021, 01:47
Teilen
Bild: Fotolia

Nach einem Fussballmatch in Lustenau kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Massenschlägerei. Die Beschreibungen des Vorfalls unterscheiden sich deutlich: Während Augenzeugen von einer Massenschlägerei berichten, spricht die Polizei von einer "harmlosen Rangelei unter Betrunkenen".

Nach einem Fußballmatch in Lustenau kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Massenschlägerei. Die Beschreibungen des Vorfalls unterscheiden sich deutlich: Während Augenzeugen von einer Massenschlägerei berichten, spricht die Polizei von einer "harmlosen Rangelei unter Betrunkenen". Den Ausgangspunkt hatte die Prügelei vor einem Lokal nach dem Fußballmatch genommen. 30 Lustenaufans seien in das Lokal gekommen und hätten rund zehn Schweizer, die gerade aßen, provoziert. Als einer der Eidgenossen einen Vorarlberger aufforderte mit ihm vor die Tür zu gehen, eskalierte die Situation. Mehrere Lustenau-Fans gingen auf den Schweizer los, auch Sachbeschädigungen folgten. Insgesamt gab es mehrere Verletzte, die Polizei trennte schließlich die beiden Parteien. Während Augenzeugen meinten, es hätte eine "Massenschlägerei" gegeben, spricht die Polizei von einer "harmlosen Rangelei unter Betrunkenen", wie "orf.at" berichtet.