Steiermark

Maturaball eskaliert blutig, Schüler (17) notoperiert

In der Nacht auf Sonntag wurden Schüler bei einem Maturaball in Judenburg brutal attackiert. Einer der 17-Jährigen musste sogar notoperiert werden.

09.11.2021, 13:32
Teilen
Zwei 17-jährige Schüler wurden bei dem Maturaball schwer verletzt.
Unsplash/Symbolbild

Polizisten wurden am Sonntag gegen 2 Uhr morgens zu einem Maturaball in Judenburg (Bezirk Murtal) gerufen. Dort waren mehrere Jugendliche im Innenhof des Veranstaltungszentrums in eine tätliche Auseinandersetzung geraten.

Tatsächlich trafen die Polizisten vor Ort auf zwei zum Teil schwer verletzte Jugendliche (17) aus dem Bezirk Murtal. Einer der Verletzten musste im Landeskrankenhaus Leoben stationär aufgenommen und operiert werden.

Ermittlungen laufen auf Hochtouren

Das zweite Opfer konnte das Landeskrankenhaus Judenburg nach einer ambulanten Behandlung verlassen. Die Polizeiinspektion Zeltweg sucht nun nach den Tätern.

Die Bevölkerung und vor allem die Teilnehmer des Maturaballs werden um zweckdienliche Hinweise an die Telefonnummer 059133/ 6307 gebeten. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf