Österreich

Mega-Stau auf Tangente legt Abendverkehr lahm

13.09.2021, 14:42
Teilen

Auf der Wiener Südosttangente hieß es "Bitte warten". Am Knoten Kaisermühlen staut es derzeit wegen Überlastung. Die Blechlawine reichte bis Inzersdorf zurück.

Seit dem frühen Nachmittag hieß es für Autofahrer auf der A23, der Wiener Südosttangente, Geduld aufzubringen. Auf Grund eines Unfalles bildete sich ein Stau zur Stoßzeit. Zwischenzeitlich nannte die ASFINAG Verkehrsüberlastung als Grund für die Wartezeit. Die Verkehrsbehinderung reichte 11,5 Kilometer bis zum Knoten Inzersdorf zurück. Auch stadteinwärts bildete sich bereits ein Stau. Hier staute es sich allerdings "nur" 2,5 Kilometer. Ebenfalls wegen Überlastung. "Heute.at" zugespielte Fotos zeigen eine mögliche Ursache für den Stau. Zwei Fahrzeuge scheinen kurz vorm Knoten Kaisermühlen aneinandergeraten zu sein, wobei eines davon entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand gekommen ist.

    02.05.2024: Wiener von U-Bahn eingezwickt, bekommt 14.000 Euro. Im letzten Moment sprang ein Wiener noch in die U-Bahn, wurde von den bereits schließenden Türen verletzt. Die Wiener Linien gaben ihm die Schuld. Weiterlesen >>>
    Wiener Linien / Manfred Helmer