Welt

Mehr als 500.000 neue Corona-Fälle in Frankreich

Die Corona-Fallzahlen steigen wieder und die Omikron-Variante verbreitet sich rasch. In Frankreich schießt die Zahl der Neuinfektionen in die Höhe.

26.01.2022, 06:57
Teilen
In Frankreich schnellen die Corona-Zahlen nach oben.
Gao Jing Xinhua / Eyevine / picturedesk.com

In Frankreich ist am Dienstag erstmals die Schwelle von einer halben Million Corona-Neuinfektionen überschritten worden. Binnen eines Tages wurden nach offiziellen Angaben 501.635 neue Fälle registriert. Frankreich ist derzeit das europäische Land mit den höchsten Infektionsraten. In den vergangenen sieben Tagen wurden im Schnitt mehr als 360.000 Neuinfektionen gezählt.

Mehr als 30.000 Corona-Infizierte werden derzeit im Krankenhaus behandelt – fast so viele wie zuletzt im November 2020. Gleichzeitig ist die Zahl der Intensivpatienten mit gut 3.700 niedriger als in vorherigen Corona-Wellen.

Neue Gültigkeitsdauer für Genesenen-Zertifikat

Die zuständigen Minister der Mitgliedsländer der Europäischen Union haben sich laut der Nachrichtenplattform Focus darauf geeinigt, dass das Corona-Zertifikat für Genesene künftig 180 Tage lange gültig bleiben soll. Nach einer Impfung soll man weiterhin während neun Monaten ein gültiges Zertifikat erhalten.

    04.06.2024: Lugner verplappert sich: "Kommt ja eh bald das Baby". Richard Lugner hat seine Simone geheiratet. Sie sind aber nicht die einzigen. Auch Tochter Jacqueline will unter die Haube – und vielleicht noch mehr >>>
    Andreas Tischler / Vienna Press