Welt

Melania und Barron Trump zogen ins Weiße Haus ein

US-Präsident Donald Trump ist kein Strohwitwer mehr. Der jüngste Sohn zog mit seiner Mutter in den Präsidentensitz ein.

14.09.2021, 00:09
Teilen
US-Präsident Donald Trump wohnt nun mit First Lady Melania und Sohn Barron im Weißen Haus.
Bild: Reuters/Yuri Gripas

"Es ist offiziell! FLOTUS & Barron sind nach DC gezogen! Willkommen daheim", twitterte Stephanie Grisham, die Pressesprecherin der Präsidentengattin, deren Abkürzung "FLOTUS" (First Lady of the United States) lautet. Die First Lady veröffentlichte am Sonntag auf Twitter ein Foto von einem Ausblick aus dem Fenster auf den Südrasen des Weißen Hauses und das Washington Monument. "Ich freue mich auf die Erinnerungen, die wir uns in unserem neuen Heim schaffen werden! #Movingday (Umzugstag)", schrieb sie dazu. Nach dem Wahlsieg ihres Ehemanns im vergangenen November war das aus Slowenien stammende Ex-Model Melania im Trump Tower in New York geblieben, damit Barron dort an seiner bisherigen Schule das Schuljahr abschließen konnte. Melania ist die erste First Lady der USA, die nicht zeitgleich mit ihrem Mann ins Weiße Haus einzog. (red)