Life

Mercedes Flaggschiff mit 900 PS

14.09.2021, 02:06
Teilen
Bild: Brabus

Die neue S-Klasse ist eines der innovativsten Fahrzeuge auf dem Markt, der Hersteller spricht selbstsicher vom "besten Auto der Welt". Die Spitze der Nahrungskette bildete bislang der S65 AMG mit 630 PS. Mehr geht nicht? Edeltuner Brabus setzt in gewohnter Manier noch eines drauf und stellt auf dem Autosalon in Genf sein neues PS-Monster vor.

Die neue S-Klasse ist eines der innovativsten Fahrzeuge auf dem Markt, der Hersteller spricht selbstsicher vom "besten Auto der Welt". Die Spitze der Nahrungskette bildete bislang der S65 AMG mit 630 PS. Mehr geht nicht? Edeltuner Brabus setzt in gewohnter Manier noch eines drauf und stellt auf dem sein neues PS-Monster vor.   Die S-Klasse von Brabus leistet satte 900 PS und 1500 Newtonmeter Drehmoment. Zahlen wie aus einem Videospiel, jedoch völlig real. Der Luxussportler katapultiert seine 2250 Kilogramm Leergewicht in sage und schreibe 3,7 Sekunden von 0-100 km/h. 200 Kilometer pro Stunde zeigt der Tacho bereits nach 9,1 Sekunden an. Geschwindigkeiten jenseits der 350 wären möglich, wäre da nicht die Elektronik. Diese stoppt den nicht enden wollenden Temporausch bei 350 km/h. Die Kraftentfaltung erfolgt nicht über alle vier Räder, sondern über die Hinterachse - diese Nachricht dürfte Reifenhändler besonders freuen. Potenzielle Käufer des Rocket 900 wird der Reifenverschleiß wohl nicht interessieren, genauso wenig wie der Spritverbrauch.    Wie werden solche Werte mit einer Limousine erreicht? Brabus hat hier ein eigenes Rezept: Man nehme einen V12 BiTurbo Motor mit 6,3 Litern Hubraum, füge eine Hauseigene Performance-Auspuffanlage hinzu, ändere die Motorsteuerung und fertig ist die Vision der 900 PS starken S-Klasse. Äußerlich hat man dem Fahrzeug mit Carbonelementen an der Frontschürze, Lufteinlässen und einem Heckdiffusor etwas Aggressivität verschafft. Auch im Innenraum gibt es nichts, was nicht machbar oder zu teuer wäre. Kunden die dieses Fahrzeug kaufen, haben die grenzenlose Freiheit jedes ihrer exklusiven Wünsche wahr werden zu lassen. Das hat seinen Preis – für genau 347.719 Euro kann man sich als stolzer Besitzer eines Brabus Rocket 900 titulieren.