Sport

Milliardär rettet F1-Team Force India vor dem Aus

Force India hat doch eine Zukunft! Lawrence Stroll, Vater von Williams-Pilot Lance, rettet den insolventen Rennstall vor dem endgültigen Aus.

13.09.2021, 19:51
Teilen

Aufatmen bei Formel-1-Rennstall Force India! Das in Finanznot geratene Team ist gerettet. Milliardär Lawrence Stroll steigt mit einem kanadischen Investoren-Konsortium ein. Alle 405 Jobs sind dank des Vaters von Williams-Pilot Lance Stroll gerettet, auch der Rennbetrieb ist weiterhin gesichert. mit den Insolvenzverwaltern konnte Lawrence Stroll eine Einigung erzielen, somit geht es für das pinke Team weiter. Alle Gläubiger wurden ausbezahlt. Es ist nicht das erste Mal, dass Force India in einer schwierigen Lage ist, gegen den Team-Gründer Vijay Mallya lagen über die Jahre hinweg immer wieder Haftbefehle vor, er soll mehrere Banken in seinem Heimatland India hintergangen haben.

(Heute Sport)