Motor

Mit diesen Autos bekommst du die meisten Tinder-Matches

Machen Autos attraktiv? Das wollte ein englisches Unternehmen wissen und testete 15 Autos auf Tinder.

23.09.2020, 20:42
Teilen
Warum die Tester keine alten Porsche 911 auf Tinder gestellt haben, ist absolut unverständlich. Vielleicht wollten sie sich auf neue Fahrzeuge konzentrieren?
Photo by Valdemaras Januška on Unsplash

Autos gelten als Statussymbol. Aber steigt mit dem richtigen fahrbaren Untersatz auch die Chance einen Match bei Tinder? Click4Reg, ein englisches Unternehmen, das Nummernschilder vertickt, wollte das genauer wissen und erstellte zwei Tinder-Accounts – einen weiblichen und einen männlichen. Jeweils nach 300 Swipes nach rechts änderten sie das Auto neben der date-willigen Person und analysierten die Veränderung der Likes oder Dislikes.

Das Resultat zeigt: Stehst du neben dem richtigen Auto, können deine Chancen auf ein Date über 20 Prozent steigen. Doch offensichtlich kommt es beim Auto nicht nur auf die Größe (und den Preis) an. Zwar liegt auf dem letzten Platz ein Kleinwagen – das Auto auf Platz drei ist aber ziemlich mini.

Das sind die Top-15 der attraktivsten Tinder-Autos

    Platz 15! Posierst du mit dem kleinen Toyota Yaris, dann betragen deine Match-Chancen 50.3 Prozent.
    Toyota