Sport

MotoGP-Crash! Crutchlow räumt Lorenzo in Japan ab

Aufregung im Freien Training zum MotoGP von Japan in Motegi. Cal Crutchlow räumte Jorge Lorenzo auf regennasser Piste ab.

13.09.2021, 22:54
Teilen

In der letzten Runde der Trainingssession verlor Cal Crutchlow in Kurve neun seine Honda, rutschte genau in den vor ihm fahrenden Ducati-Piloten Jorge Lorenzo hinein. Beide flogen mit ihren Maschinen ins Kiesbett, überschlugen sich mehrmals. Der Helm des Briten ging dabei kaputt. Doch die beiden blieben unverletzt, konnten die Auslaufzone selbstständig verlassen. Dabei diskutierten die MotoGP-Konkurrenten bereits heftig über die Schuldfrage. Und da waren sich beide nicht einig. "Ich bin in ihn reingekracht, also scheint es so, als wäre ich der Böse. Aber ich musste härter bremsen, weil er so langsam unterwegs war", schob der Brite die Schuldfrage zum Ducati-Piloten.

Der Spanier sorgt sich unterdessen um seine Hand, die ist nach dem Crash angeschwollen. "Das Röntgen hat ergeben, dass es keine Fraktur ist", zeigte sich Lorenzo erleichtert.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema