Sportmix

Motorrad-Ass zeigt Schrauben in der Wirbelsäule

Die Bilder lassen nur erahnen, wie schwer der Unfall von Ana Carrasco war. Sie zeigt jetzt, wie ihr Körper von den Ärzten zusammengeschraubt wurde.

29.10.2020, 12:17
Teilen
Ana Carrasco
imago, instagram

Carrasco zeigte den PS-Fans, dass Motorrad-Fahren kein reiner Männersport ist. Sie wurde 2018 Supersport-300-Weltmeisterin und gab in der Moto3 Gas. Vergangenen Monat stürzte sie bei Testfahrten in Estoril schwer, sieben Rückenwirbel waren verletzt. Nach stundenlangen Operationen bleibt eine 40-Zentimeter-Narbe und beeindruckende Röntgenbilder, die sie nun veröffentlichte.

"Ich habe gezögert, die Bilder von meinem Rücken nach der Operation zu veröffentlichen", schreibt die 23-Jährige auf Instagram. Am Ende will sie aber die Arbeit der Ärzte würdigen, die ihr Rückgrat mit Platten und Schrauben stabilisierten. "Ich kann jetzt einige Übungen machen und werde in einigen Monaten wieder fit sein", berichtet die erste Straßen-Weltmeisterin der Geschichte. Nachsatz: "Der Plan ist, die Titanteile so schnell wie möglich wieder herauszuholen, damit es an den Flughäfen nicht piept."

Ana Carrascos Wirbelsäule
instagram