Österreich

Motorrad-Rowdy raste mit 100 km/h auf Gehsteig

14.09.2021, 01:42
Teilen
Bild: LPD Wien

Unfassbar: Ein Motorradfahrer raste viel zu schnell über die Nordbahnbrücke. Als er die Polizei bemerkt, trat er das Gaspedal durch, fuhr über eine rote Ampel - und beschleunigte auf dem Gehsteig (!) der Leopoldauer Straße auf 100 km/h.

Unfassbar: Ein Motorradfahrer raste viel zu schnell über die Nordbahnbrücke. Als er die Polizei bemerkte, trat er das Gaspedal durch, fuhr über eine rote Ampel – und beschleunigte auf dem Gehsteig (!) der Leopoldauer Straße auf 100 km/h. Unglaubliche Szenen spielten sich am Montag, den 6. Juni, in Floridsdorf ab. Ein Motorrad-Rowdy raste über die Nordbahnbrücke. Als ihn zwei Polizisten für eine Kontrolle anhalten wollten, blieb der Zweirad-Fahrer nicht stehen. Im Gegenteil: Der Mann stieg aufs Gaspedal und raste über eine rote Ampel. Auf der Leopoldauer Straße wechselte der Rowdy von der Fahrbahn auf den Gehsteig, ignorierte die Fußgänger und beschleunigte auf 100 km/h! Gefälschtes Kennzeichen Mehrere Fußgänger mussten zur Seite springen, um nicht von dem Raser niedergemäht zu werden. Bei der Kreuzung Töllergasse/Satzingergasse hieß es für den Lenker: Endstation. Der 25-Jährige stürzte, verletzte sich leicht. Die Polizisten hielten den Rowdy an. Arg: Er konnte weder einen gültigen Führerschein, noch eine Zulassung für das Motorrad vorweisen! Damit nicht genug: Das Kennzeichen des Motorrads – einer Suzuki GSX-R – war gefälscht. "Statt einem echten Kennzeichen war eines aus Pappe angebracht", sagt Polizeisprecher Christoph Pölzl. Die Ziffern waren von einem anderen Motorrad-Kennzeichen abgeschrieben. Polizei sucht Opfer Der Rowdy wird wegen neun Verwaltungsübertretungen angezeigt, außerdem noch wegen Vorsätzlicher Gemeingefährdung. Mindestens 20 Fußgänger mussten dem Raser auf dem Gehsteig in der Leopoldauer Straße ausweichen, um nicht überfahren zu werden. Die Polizei sucht nach Opfern! Zeugen melden sich unter: 01/31310-32452