Niederösterreich

Motorradfahrer aus NÖ starb bei Unfall auf der A2

Ein 63-Jähriger stieß bei Wr. Neustadt mit zwei Autos zusammen und stürzte. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

08.08.2022, 10:34
Die A2 bei Wr. Neudorf
Newsflash/Wikipedia Commons/CC BY-SA 3.0

Ein Motorradlenker ist auf der Südautobahn (A2) bei Wiener Neustadt ums Leben gekommen. Als Autos in Richtung Wien verkehrsbedingt abbremsten, fuhr der 63-Jährige aus dem Bezirk Gänserndorf auf einen Pkw auf der zweiten Spur auf und kollidierte in Folge mit einem Wagen auf dem dritten Streifen.

Motorradfahrer stieß gegen linke Heckseite

Der Motorradlenker stieß aus bisher unbekannter Ursache gegen die linke Heckseite des auf dem zweiten Fahrstreifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 87-jährigen Mann aus dem Bezirk Leoben. In weiterer Folge stieß er gegen die rechte Heckseite eines auf dem dritten Fahrstreifen fahrenden Pkw, gelenkt von einem 18-jährigen Mann aus dem Bezirk Voitsberg, von wo er wieder gegen den Pkw auf dem zweiten Fahrstreifen geschleudert wurde.

Mann erlitt tödliche Verletzungen

Der 63-Jährige kam dadurch zu Sturz und erlitt tödliche Verletzungen. Während der Unfallerhebungen war die A2 in diesem Bereich nur erschwert passierbar.

    23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
    privat