Sport

Mourinho glückt die Rache

14.09.2021, 16:51
Teilen

Torjäger Samuel Etoo schießt Inter zum 1:0-Sieg und stürzt die schwachen Blues ins Tal der Tränen. Mailand rettet die Ehre des italienischen Fußballs: Als einzige Azzurri im Viertelfinale der Königsliga.

Ich verliere nie an der Stamford Bridge, tönte Jose Mourinho vor dem Prestige-Duell. In 66 Ligaspielen blieb er mit Chelsea bis zu seinem Rauswurf 2007 unbesiegt. Mit Inter setzte der Star-Coach seine Serie fort  und schaltete Chelsea verdient aus. Mourinho warf mit Pandev, Etoo und Milito auf dem Papier zwar drei Stürmer in die Schlacht, setzte aber auf gepflegte Defensive und triumphierte dank einer taktischen Meisterleistung. Chelsea drängte vor 38.000 Fans an der Stamford Bridge nur am Ende der ersten Halbzeit auf das 1:0, das nach der 1:2-Pleite im Hinspiel zum Aufstieg gereicht hätte. Ballack (11.) und Malouda (41.) vergaben die Top-Chancen. Doch das Tor schoss Inter. Goalgetter Samuel Etoo verwertete einen Konter eiskalt - 1:0 (79.). Die erste Heimniederlage der Blues nach 21 Siegen war perfekt. Drogba sah noch Rot (86.), Mourinho feierte still und verschwand sofort nach dem Schlusspfiff in den Katakomben. ZSKA Moskau stieg nach einem 2:1 beim FC Sevilla (Hinspiel: 1:1) ins Viertelfinale auf.  Heute (20.45 Uhr, live ORF1) hofft Stuttgart nach dem 1:1 im Hinspiel auf ein Wunder in Barcelona. Bordeaux verteidigt gegen Olympiakos ein 1:0.