Sport

Mutter tot! Holland-Star tröstet weinenden Schiri

Nach dem 2:2 der Niederlande gegen Deutschland flossen die Tränen – bei Schiedsrichter Ovidiu Hategan. Er erhält Trost von einem Holland-Profi.

13.09.2021, 18:55
Teilen

Bei Deutschlands Nationalspielern war der Frust nach dem 2:2 in der Nations League gegen die Niederlande groß – Punkteteilung nach einer 2:0-Führung, der Abstieg in Liga B stand schon vorher fest. Doch die Tränen flossen nicht bei den DFB-Kickern sondern beim Referee. Ovidiu Hategan erlitt kurz vor dem Spiel einen Schicksalsschlag. Kurz vor dem Länderspiel war die Mutter des 38-jährigen Arztes verstorben. Hategan pfiff die Partie zwar gewohnt routiniert, konnte nach dem Schlusspfiff seine Emotionen aber nicht mehr unter Kontrolle halten und brach in Tränen aus. Hollands Star-Verteidiger Virgil van Dijk – Torschütze zum 2:2-Endstand – bemerkte die emotionale Ausnahmesituation des Unparteiischen und spendete Hategan Trost. "Er hat mir gesagt, dass seine Mutter kürzlich verstorben ist", berichtete der Liverpool-Star nach der Partie. "Er ist zusammengebrochen und hat angefangen zu weinen. Ich habe ihn aufgebaut und ihm gesagt, dass er toll gepfiffen hat. Es ist nur eine Kleinigkeit, doch ich hoffe, ich konnte ihm helfen." (heute.at)