Österreich

Nach Crash mit Quad: Bursch (17) starb in Spital

14.09.2021, 00:08
Teilen
Der 17-Jährige starb jetzt im Spital.
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein 17-Jähriger war in Ruders (Waidhofen/Thaya) mit seinem Quad verunglückt, musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden. Dort starb er Tage später.

Verkehrsunfall mit tragischem Ausgang in Ruders (Gemeinde Gastern im Bezirk Waidhofen an der Thaya): Am 4. Juni war ein 17-Jähriger mit seinem Quad von der Straße abgekommen, während das Fahrzeug in den Straßengraben stürzte, prallte der Teenager erst gegen eine große Kabelrolle aus Holz und anschließend gegen eine Betonverrohrung, bevor er reglos auf der Straße liegen blieb. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt vor Ort wurde er mit dem Rettungshelikopter "Christophorus 2" ins Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Dort kämpften die Ärzte tagelang um das Leben des 17-Jährigen – vergeblich. Jetzt starb er an seinen schweren Verletzungen.

(nit)