Welt

Nach Flugzeugabsturz werden vier Teenager vermisst

Am Sonntag stürzte im US-Bundesstaat North Carolina ein einmotoriges Flugzeug ab. An Bord befanden sich unter den acht Passagieren auch vier Teenager. 

15.02.2022, 22:39
Teilen
Bei dem verunglückten Flugzeug handelt es sich um eine Maschine des Typs PC-12 des Schweizer Herstellers Pilatus. (Symbolbild)
WIKIPEDIA / EPA / picturedesk.com

Vor der Küste des US-Staates North Carolina stürzte gegen 14.30 Uhr ein Kleinflugzeug ab. Unter den acht Insassen waren auch vier Teenager. Die Polizei von Carteret County gab am Dienstag Details zu den Passagieren bekannt. Die Gruppe von acht Menschen zwischen 15 und 67 Jahren war demnach auf dem Rückweg von einem Jagdausflug. Eine Leiche sei aus dem Meer geborgen worden.

Helferinnen und Helfer suchen seit Sonntagabend rund sechseinhalb Kilometer östlich der Küste mit Booten und aus der Luft nach den Vermissten. Ein Fluglotse der US-Streitkräfte hatte gemeldet, dass die Maschine unkontrolliert gewirkt und dann vom Radarschirm verschwunden sei. Hinweise auf Überlebende gebe es bislang keine, sagte Sheriff Asa Buck.

Drei Trümmerfelder

Auch sei der Hauptteil des Flugzeugs noch nicht gefunden, sagte Buck. Die Einsatzkräfte hätten drei Trümmerfelder ausgemacht, die sich weiter von der Küste weg in den Atlantik bewegt hätten. Die einmotorige Maschine vom Typ Pilatus PC-12/47 stürzte etwa 30 Kilometer nordöstlich von Beaufort ins Meer, wie die Flugaufsichtsbehörde FAA mitteilte.

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf