Österreich

Nach Sturz: Betrunkener Wanderer (54) gerettet

Auf dem Heimweg von einer Buschenschank in seine Heimat Tiefgraben (Bez. Vöcklabruck) stürzte der Betrunkene über eine Böschung in ein Bachbett.

13.09.2021, 23:08
Teilen
Der betrunkene Wanderer kam nach 500 Metern zu Sturz.
Bild: Google Maps

Der 54-jährige Wanderer war Mittwochabend nach dem Besuch der Buschenschank Erlachmühle gerade einmal 500 Meter unterwegs, als das Unglück geschah. Er stürzte in das Bett eines neben dem Weg verlaufenden Baches und verletzte sich am Hinterkopf. Sein Glück: Eine Zeugin hatte den Sturz beobachtet, alarmierte die Einsatzkräfte. Die Rettung barg den Mann und brachte ihn nach der Erstversorgung ins Krankenhaus nach Salzburg. Auch das Team des Notarzthubschraubers Christophorus 6 rückte an, wurde aber nicht benötigt.

(mip)