Niederösterreich

Nach Unfall: Verletzte müssen Kilometer zu Fuß gehen

Zu einem spektakulären Verkehrsunfall ist es am Freitagnachmittag im Bezirk Amstetten (Niederösterreich) gekommen.

28.08.2020, 17:07
Teilen
Der LKW kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. 
einsatzdoku.at

Bei Bernhard (Gemeinde Neustadtl an der Donau) kam ein mit zwei Personen besetzter Lieferwagen nach einer Linkskurve aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals über eine steile Wiese. Beide Insassen konnten sich selbst aus dem Wagen befreien. Sie mussten allerdings zum nächsten Wohnhaus (siehe Fotogalerie), welches rund ein Kilometer von der Unfallstelle entfernt war, zu Fuß marschieren um den Notruf anzusetzen.

Auto überschlug sich mehrfach

Beide wurden von den Anrainern beim Wohnhaus bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes versorgt. Nach der Erstversorgung wurden beide Personen, vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Einer davon wurde mit dem Notarzthubschrauber mit schweren Verletzungen nach Amstetten geflogen.

    Der Lieferwagen kam nach einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrmals über eine steile Wiese bergab.
    einsatzdoku.at

    Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der alarmierten Feuerwehr geborgen.

      23.05.2024: Spiegeltrick! Italien-Urlauber tappt in Autobahn-Falle. Achtung, dieser Trickbetrug kann jeden Touristen treffen: Ein Grazer Ehepaar wurde mit dem "Spiegeltrick" abgezockt, ihre Kamera filmte alles mit >>>
      privat