Sport

Nächster Eklat! Hamilton schweigt Journalisten an

14.09.2021, 01:16
Teilen
Bild: © Toru Hanai / Reuters (X90040)

Für sein Verhalten bei der Grand Prix-Pressekonferenz, bei der Lewis Hamilton mit seinem Handy herumspielte und sich mit Snapchat amüsierte, wurde der Mercedes-Pilot von den Journalisten harsch kritisiert. Nun holte der Brite zum Rückschlag aus und schwieg beim Medientermin nach dem Qualifying.

Für sein Verhalten bei der Grand Prix-Pressekonferenz, bei der, wurde der Mercedes-Pilot von den Journalisten harsch kritisiert. Nun holte der Brite zum Rückschlag aus und schwieg beim Medientermin nach dem Qualifying.  Wie nach jedem Qualifying wurde auch Lewis Hamilton auch in Suzuka von den Journalisten nach dem Qualifikationstraining befragt. Zuvor stand bereits Polesetter Nico Rosberg Rede und Antwort.  Der Weltmeister trat vor die Presse und ergriff das Mikrofon, sagte: "Ehrlich gesagt bin ich nicht hier, um eure Fragen zu beantworten. Viele von euch haben mich immer unterstützt, einige aber nicht." Hamilton kommt auf seinen Snapchat-Auftritt zu sprechen: "Ich wollte mich nicht unangebracht verhalten. Doch was dann weltweit geschrieben wurde war respektlos. Meine Entscheidung steht." Danach erhob sich Hamilton von seinem Platz und ging. Vielleicht spricht der Brite ja nach einem möglichen Sieg im Grand Prix wieder.