Sport

Nächster Klub bietet Bolt einen Fußball-Vertrag an

13.09.2021, 19:11
Teilen

Usain Bolt träumt von einer Karriere als Profi-Fußballer. Ein Angebot aus Malta schlug der Jamaikaner aus. Nun hat der 32-Jährige eine weitere Chance.

Usain Bolt eroberte als Sprinter acht Olympiatitel und elf WM-Goldene. Der 32-Jährige hält nach wie vor den Weltrekord über 100 Meter (9,58 Sekunden). Im Vorjahr hängte der Jamaikaner die Laufschuhe an den Nagel. Seither verfolgt er seinen Traum, Profi-Fußballer zu werden. Seit Mitte Juli trainiert Bolt beim australischen Klub Central Coast Mariners. In einem Testmatch erzielte er prompt zwei Treffer. Der Ex-Leichtathlet scheint die Vereinsführung überzeugt zu haben. Laut australischen Medien soll der Tabellen-Sechste Bolt einen Profi-Vertrag vorgelegt haben.

Vergangene Woche wurde Bolt bereits mit dem maltesischen Meister FC Valletta in Verbindung gebracht. Der Sprint-Superstar gab dem Klub jedoch einen Korb. (red)