Österreich

Nächtliche Einbrüche: Jugendbande gefasst

Der Polizei sind Dienstagnacht in Gleisdorf (Steiermark) vier Jugendliche ins Netz gegangen, die mehrere Einbrüche verübt hatten.

13.09.2021, 22:55
Teilen
Die vier Teenager wurden zurück in ihre Jugendeinrichtungen gebracht. (Symbolbild)
Bild: iStock

Drei Burschen und ein Mädchen im Alter zwischen 13 und 15 Jahren waren aus Jugendeinrichtungen in Graz und Wien weggelaufen und wurden in Gleisdorf wieder aufgegriffen – bei einem Einbruchsversuch. Bevor die Polizei das Quartett stellte, brachen die Teenager unter anderem in eine eine Trafik und ein Papierfachgeschäft ein. Außerdem machten sie sich an Automaten zu schaffen. Ein Zigarettenautomat wurde mit einem Messer geöffnet, dann versuchten sie mit einem Feuerzeug, einen Kaugummiautomaten aufzubrennen. Alarm ausgelöst Bei dem Einstiegsversuch in einem Geschäft lösten die vier den Alarm aus, woraufhin sie von einer Polizeistreife aufgegriffen wurden. Sie waren bereits kurz nach ihrem Verschwinden abgängig gemeldet worden.

Die Jugendlichen wurden in ihre Jugendeinrichtungen zurück gebracht. Laut der Polizei sind die Ermittlungen noch nicht vollständig abgeschlossen. Die Bilder des Tages

    03.05.2024: Mehrheit will SPÖ wieder in Regierung, FPÖ-Fans dagegen. Seit 2017 schmoren die Roten auf der Oppositionsbank. Laut brandaktueller "Heute"-Umfrage wollen das 53 Prozent der Befragten nach der Wahl ändern.
    Helmut Graf

    (lu)