Sport

Kult-Flitzer "Ernie" (72) nach Training verhaftet

13.09.2021, 14:55
Teilen

Er ist seit Jahrzehnten als Exhibitionist amtsbekannt. In Hannover soll "Ernie" mit 72 Jahren beim Training als Nackt-Flitzer erneut für Aufregung gesorgt haben.

"Ernie" ist Wiederholungstäter. Der 72-Jährige flitzt für sein Leben gern und machte sich als Exhibitionist in Deutschland einen Namen und schon mehrfach bei den Behörden unbeliebt. So wurde der Mann seit zwei Monaten von der Staatsanwaltschaft gesucht. Am Dienstag meldete er sich bei der Wache. Davon beflügelt präsentierte er wenig später seinen bundesweit bekannten Körper wieder in der Öffentlichkeit. "Ernie" sah sich das Training des deutschen Zweitligisten Hannover 96 an, ließ dabei die Hüllen fallen. Nur die Unterhose behielt er an.

Die deutsche "Bild" berichtet darüber und zeigt Privataufnahmen vom immer noch gut trainierten Körper. Nach der Trainingseinheit der Kicker hätten ihn Streifenpolizisten festgenommen. Der Sicherheitsdienst habe die Ordnungshüter gerufen. Der Flitzer war noch am selben Abend auf freiem Fuß.